09.12.2018 in Ortsverein

Glühapfel zum Weihnachtsmarkt 2018

 
Die Weihnachtsmänner der Höringer SPD

Am Samstag, dem 1. Dezember, fand der diesjährige Weihnachtsmarkt wieder vor dem Bürgerhaus statt. Die Mitglieder unseres Ortsvereins hatten am Vormittag einen kleinen Stand aufgebaut, in welchem am Abend Fischbrötchen und Apfelglühwein mit Schuss angeboten wurden.

Trotz regnerischen Herbstwetters war der Markt ab 17.00 Uhr sehr gut besucht. Vor allem waren viele junge Höringer mit ihrem Nachwuchs, zum Großteil noch im Kinderwagen, zu der vorweihnachtlichen Veranstaltung gekommen.

Dank der zahlreichen Besucher wurden alle 60 Fischbrötchen und die 20 l Apfelglühwein verkauft. Am Sonntag wurden dann alle Stände in gemeinsamer Arbeit abgebaut und wieder verstaut.

Der Dank gilt allen Helfern der SPD, welche zum erfolgreichen Gelingen bei der Teilnahme am Weihnachtsmarkts beigetragen haben. 

 

05.12.2018 in Veranstaltungen

Kerwe 2018 - Ente gut - alles gut

 
... wonn in Heringe Kerb is ...

Bei schönstem Hochsommerwetter fand am 19. August der Kerweumzug statt. Neben vielen anderen Teilnehmern war auch der Ortsverein Höringen wieder dabei, dieses Mal mit mit zwei 2 CV - Enten. Stefan und Andrea Brutscheck manövrierten ihre beiden bunt geschmückten Oldtimer durch die Straßen von Höringen. Zwar ging einer Ente ob des heißen Klimas etwas die Puste aus, aber durch gemeinsames Anschieben war die anschließende Weiterfahrt problemlos. Gert Scheidt, Nico Leistikow, Mandy Armbrust und Michael Bindl verteilten als Fußtrupp an die zahlreichen Zuschauer Miggeblätsche, Gummienten, Luftballone, Bleistifte und Süßigkeiten. Helmut Eisenbeiß sorgte bei den Zuschauern für Kühlung, indem er Wassereis verteilte.                                                                                                                      Insgesamt war es ein sehr vergnüglicher Umzug, den die Höringer SPD anschließend auf der Kerwe bei Bier und Wein gemeinsam ausklingen ließ.

 

26.03.2018 in Ortsverein

Renovierung des Toilettenwagens

 
Der "neue" Toilettenwagen mit passendem Anstrich
 

Der bei Festen allseits geschätzte und häufig benutzte Toilettenwagen der Ortsgemeinde wurde von den Mitgliedern der SPD Höringen fachmännisch renoviert.

Stefan Brutscheck, Gert Scheidt, Nico Leistikow und Helmut Eisenbeiß hatten sich zur Aufgabe gemacht, den Toilettenwagen zu renovieren, da er optisch und auch funktionell in die Jahre gekommen war.

Da die Fassade sichlich schadhaft war, musste erst einmal der alte Farbanstrich  heruntergeschliffen werden. Danach wurden defekte Holzteile fachmännisch erneuert. Eine anschließende Grundierung und ein abschließender Farbanstrich hübschen den Wagen optisch wieder auf. Das undichte Dach wurde mit neuen Dachbahnen wieder wetterfest hergerichtet. Zudem wurden die Regenabläufe neu hergestellt und die Türen wieder winklig und gangbar gemacht. Die erforderlichen Kosten, in Höhe von 400.- €, wurden von der SPD Höringen übernommen.

Alle Vereine, welche den Wagen für Feste nutzen dürfen, können sich über einen innen wie außen hübsch hergerichteten und komplett gereinigten Toilettenwagen freuen. Auch die Benutzer werden sich dankbar zeigen, da sie wieder in sauberen und hygienischen Räumlichkeiten, mit neuen Toilettenbürsten, ihren Geschäften nachgehen können.

 

20.02.2018 in Ortsverein

Kinderfasching 2018

 
Heidi und die Kids

Der schon traditionelle Kinderfasching der SPD Höringen fand am Faschingssonntag im Bürgerhaus statt. Bei reger Beteiligung wurden die toll verkleideten Besucher von Heidi mit aktiven Spielen unterhalten. Die Cool Kids trugen in einem toll einstudierten, sehr humorvoll vorgetragenem Bühnenprogramm den aufmerksamen Zuschauern den "Alltag in der heutigen Schule" vor.

Gegen 18.00 Uhr fand das rege Treiben ein allmähliches Ende.

Allen Helfern, auch hinter den Reihen, sei nochmals der ausdrückliche Dank für ihr selbstloses Engagement ausgesprochen.  

 

27.09.2017 in Veranstaltungen

Dorfmoderation - 1. Treffen

 

Erstes Treffen zur Dorfmoderation

 

Alle Termine öffnen.

03.03.2019, 14:11 Uhr Kinderfasching
Feiert mit uns den traditionellen Kinderfasching in Höringen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder a …

06.03.2019, 18:00 Uhr Traditionelles Heringsessen und mehr...
Mehr als nur Heringe gibt es in diesem Jahr. Auf vielfachen Wunsch haben wir unser Speisenangebot erweitert: es gi …

30.04.2019, 18:00 Uhr Maibaumfest
Der Mai kann kommen. Zusammen mit dem Gesangsverein nutzen wir das Aufstellen des Maibaums durch die Straussborsch …

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl und Europawahl
Wählen gehen !

01.06.2019, 17:00 Uhr Brunnenfest mit den Straussborsch
Nach dem tollen Fest im letzten Jahr werden wir auch 2019 zusammen mit den Straussborsch das Brunnenfest ausrichte …

Alle Termine

Wetterstation Kranitz in Höringen

Höringer Wetter

FAQ des kommunalen Rechts

Gemeinde- und Städtebund RLP

Aktuelles und Interessantes

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm
Kommt zusammen und macht Europa stark! Entwurf des Wahlprogramms für die Europawahl Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimme sprechen. Mit einer selbstbewussten Stimme, die in der Welt

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa
Um den Populisten und Nationalisten in Europa die Stirn zu bieten, reichen allgemeine Pro-Europa-Floskeln nicht aus, sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post. Stattdessen braucht es ein konkretes Fortschrittsprogramm für Europa, so wie die SPD es jetzt vorlegt. „Das Europa-Wahlprogramm der SPD zeigt, die SPD kämpft für ein starkes und gerechteres Europa – ohne Wenn und Aber. Es ist nicht einfach

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels
Parlament beschließt Standpunkt zu Wasserwiederverwendung Ein Drittel der EU-Landfläche leidet unter Wasserknappheit. In Hitzesommern wie 2018 sind Menschen, Tiere und Pflanzen sehr von der Trockenheit betroffen. Besonders die südlichen Mitgliedstaaten erleiden dabei wirtschaftliche Milliardenschäden. Das Europäische Parlament sieht besonders viel Potential in der Wasserwiederverwendung in der Landwirtschaft. Am Dienstag, 12. Februar 2019, hat das Plenum

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“
Der SPD-Parteivorstand hat auf seiner heutigen Klausursitzung folgenden Beschluss gefasst: Die SPD wird die Leitlinien einer modernen Mobilitätspolitik erarbeiten, die den sozialen, den ökonomischen und den ökologischen Ansprüchen gerecht werden. Das Forum soll sich auf die folgenden Themenschwerpunkte konzentrieren: Neue Mobilitätskonzepte, die alle Verkehrsträger einbeziehen und Mobilität für alle ermöglichen. Digitalisierung: Automatisiertes Fahren, Vernetzung und neue

Ein Service von info.websozis.de

Counter

Besucher:187905
Heute:13
Online:1