Kerwerückblick

Veröffentlicht am 10.09.2017 in Ortsverein

Teilnahme am Kerweumzug

Wie jedes Jahr hat die SPD wieder am Kerweumzug teilgenommen. Dieses Mal war eine Citroen Rosalie aus dem Jahr 1932 das Bürgermeister- Gefährt. Der Wagen wurde dankenswerterweise von Udo Weigel aus Bayerfeld zur Verfügung gestellt.

"Ohne Softwareupdate seit 1932" wurde der aktuellen Diesel- Diskussion Rechnung getragen.

Auch mit einer Ausgabe des "Vorwärts" aus dem Jahre 1932 wurde Bezug auf die aktuelle politische Diskussion im Umgang mit wachsenden rechten Radikalen genommen.

Die SPD wurde "Seit 1875 ohne Rückrufaktion" ins politische Bild gerückt.

Montags half die SPD wieder mit drei Mann auf der Kerwe aktiv am Bierstand mit.

23.08.2019 10:09 Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als