[Darstellung Größer 3 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Brunnenfest - Ein voller Erfolg :

Wenn Höringer feiern ...

Bei schönstem Hochsommerwetter fand nach über zehn Jahren wieder ein Brunnenfest statt. Beste Bedingungen lockten sehr viele Besucher an den Dorfbrunnen, wo eifrige Helfer Sitzgelegenheiten und Tische nachrüsten mussten.

Neben dem frischen Ausschank von heimischen Biersorten wurde der berühmte Hinkelsteiner Rollbraten, frisch vom Holzkohlengrill, kredenzt.

Wem nach weiteren alkoholischen Drinks dürstete, der wurde an der aufgebauten Bar mit frischen Mixgetränken bestens versorgt.

Bis spät in die Nacht hinein wurde bei ausgelassener Stimmung gefeiert, ohne irgendeine Beschwerde der umliegenden Anwohner.

Allen Helfern sei hier nochmals der Dank ausgesprochen:

Den Straußborsch für ihre Arbeit bei Aufbau, Abbau und Betrieb der Bar sowie des Bierausschanks. Zudem steuerten sie eine allseits als angenehm empfundene Musik bei.

Den Mitgliedern der SPD für Organisation, Aufbau und Abbau, Grillbetrieb und Essensausgabe sowie Mithilfe beim Bierausschank.

Ein besonderer Dank ergeht an unseren Bürgermeister, Helmut Eisenbeiß, der trotz seines Alters von 70 Jahren es sich nicht nehmen lässt, aktiv überall mitzuhelfen.                                           Er hat die berühmten Hinkelsteiner Rollbraten im Bürgerladen hergestellt. Dort sind nach Vorbestellung diese Köstlichkeiten auch weiterhin erhältlich.

Da das Brunnenfest durch die Höringer so gut angenommen wurde, ist der Plan, es wieder jährlich stattfinden zu lassen.

Der "neue" Toilettenwagen mit passendem Anstrich

Der bei Festen allseits geschätzte und häufig benutzte Toilettenwagen der Ortsgemeinde wurde von den Mitgliedern der SPD Höringen fachmännisch renoviert.

Stefan Brutscheck, Gert Scheidt, Nico Leistikow und Helmut Eisenbeiß hatten sich zur Aufgabe gemacht, den Toilettenwagen zu renovieren, da er optisch und auch funktionell in die Jahre gekommen war.

Da die Fassade sichlich schadhaft war, musste erst einmal der alte Farbanstrich  heruntergeschliffen werden. Danach wurden defekte Holzteile fachmännisch erneuert. Eine anschließende Grundierung und ein abschließender Farbanstrich hübschen den Wagen optisch wieder auf. Das undichte Dach wurde mit neuen Dachbahnen wieder wetterfest hergerichtet. Zudem wurden die Regenabläufe neu hergestellt und die Türen wieder winklig und gangbar gemacht. Die erforderlichen Kosten, in Höhe von 400.- €, wurden von der SPD Höringen übernommen.

Alle Vereine, welche den Wagen für Feste nutzen dürfen, können sich über einen innen wie außen hübsch hergerichteten und komplett gereinigten Toilettenwagen freuen. Auch die Benutzer werden sich dankbar zeigen, da sie wieder in sauberen und hygienischen Räumlichkeiten, mit neuen Toilettenbürsten, ihren Geschäften nachgehen können.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ortsverein; Kinderfasching 2018 :

Heidi und die Kids

Der schon traditionelle Kinderfasching der SPD Höringen fand am Faschingssonntag im Bürgerhaus statt. Bei reger Beteiligung wurden die toll verkleideten Besucher von Heidi mit aktiven Spielen unterhalten. Die Cool Kids trugen in einem toll einstudierten, sehr humorvoll vorgetragenem Bühnenprogramm den aufmerksamen Zuschauern den "Alltag in der heutigen Schule" vor.

Gegen 18.00 Uhr fand das rege Treiben ein allmähliches Ende.

Allen Helfern, auch hinter den Reihen, sei nochmals der ausdrückliche Dank für ihr selbstloses Engagement ausgesprochen.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Veranstaltungen; Dorfmoderation - 1. Treffen :

Erstes Treffen zur Dorfmoderation

Veröffentlicht am 27.09.2017