[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Kerwe 2018 Ente gut - alles gut :

Wenn Höringen Kerb hat ...

Bei schönstem Hochsommerwetter fand am 19. August der Kerweumzug statt. Neben vielen anderen Teilnehmern war auch der Ortsverein Höringen wieder dabei, dieses Mal mit mit zwei 2 CV - Enten. Stefan und Andrea Brutscheck manövrierten ihre beiden bunt geschmückten Oldtimer durch die Straßen von Höringen. Zwar ging einer Ente ob des heißen Klimas etwas die Puste aus, aber durch gemeinsames Anschieben war die anschließende Weiterfahrt problemlos. Gert Scheidt, Nico Leistikow, Mandy Armbrust und Michael Bindl verteilten als Fußtrupp an die zahlreichen Zuschauer Miggeblätsche, Gummienten, Luftballone, Bleistifte und Süßigkeiten. Helmut Eisenbeiß sorgte bei den Zuschauern für Kühlung, indem er Wassereis verteilte.                                                                                                                      Insgesamt war es ein sehr vergnüglicher Umzug, den die Höringer SPD anschließend auf der Kerwe bei Bier und Wein gemeinsam ausklingen ließ.

Der "neue" Toilettenwagen mit passendem Anstrich

Der bei Festen allseits geschätzte und häufig benutzte Toilettenwagen der Ortsgemeinde wurde von den Mitgliedern der SPD Höringen fachmännisch renoviert.

Stefan Brutscheck, Gert Scheidt, Nico Leistikow und Helmut Eisenbeiß hatten sich zur Aufgabe gemacht, den Toilettenwagen zu renovieren, da er optisch und auch funktionell in die Jahre gekommen war.

Da die Fassade sichlich schadhaft war, musste erst einmal der alte Farbanstrich  heruntergeschliffen werden. Danach wurden defekte Holzteile fachmännisch erneuert. Eine anschließende Grundierung und ein abschließender Farbanstrich hübschen den Wagen optisch wieder auf. Das undichte Dach wurde mit neuen Dachbahnen wieder wetterfest hergerichtet. Zudem wurden die Regenabläufe neu hergestellt und die Türen wieder winklig und gangbar gemacht. Die erforderlichen Kosten, in Höhe von 400.- €, wurden von der SPD Höringen übernommen.

Alle Vereine, welche den Wagen für Feste nutzen dürfen, können sich über einen innen wie außen hübsch hergerichteten und komplett gereinigten Toilettenwagen freuen. Auch die Benutzer werden sich dankbar zeigen, da sie wieder in sauberen und hygienischen Räumlichkeiten, mit neuen Toilettenbürsten, ihren Geschäften nachgehen können.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ortsverein; Kinderfasching 2018 :

Heidi und die Kids

Der schon traditionelle Kinderfasching der SPD Höringen fand am Faschingssonntag im Bürgerhaus statt. Bei reger Beteiligung wurden die toll verkleideten Besucher von Heidi mit aktiven Spielen unterhalten. Die Cool Kids trugen in einem toll einstudierten, sehr humorvoll vorgetragenem Bühnenprogramm den aufmerksamen Zuschauern den "Alltag in der heutigen Schule" vor.

Gegen 18.00 Uhr fand das rege Treiben ein allmähliches Ende.

Allen Helfern, auch hinter den Reihen, sei nochmals der ausdrückliche Dank für ihr selbstloses Engagement ausgesprochen.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Veranstaltungen; Dorfmoderation - 1. Treffen :

Erstes Treffen zur Dorfmoderation

Veröffentlicht am 27.09.2017