Mitgliederumfrage zur Groko :

Groko oder nicht Groko

Die aktive Phase der Umfrage, ob die Parteimitglieder eine erneute Koalition mit der CDU/CSU wollen, ist angelaufen.

Es ist eine schicksalsschwere Entscheidung, zumal aktuelle Umfragewerte die SPD unter die Prozente der AfD rutschen lassen.

Wie können wir die SPD retten? Ist eine, wie von den Jusos geforderte Ablehnung, also der Gang in die Opposition ein richtige Entscheidung, oder ergeben Neuwahlen ein desaströses Ergebnis unter 16%?

Wir müssen die Abstimmung abwarten und einer neuen Führung der Partei unter Andrea Nahles entgegensehen.

Ortsverein; Kinderfasching 2018 :

Heidi und die Kids

Der schon traditionelle Kinderfasching der SPD Höringen fand am Faschingssonntag im Bürgerhaus statt. Bei reger Beteiligung wurden die toll verkleideten Besucher von Heidi mit aktiven Spielen unterhalten. Die Cool Kids trugen in einem toll einstudierten, sehr humorvoll vorgetragenem Bühnenprogramm den aufmerksamen Zuschauern den "Alltag in der heutigen Schule" vor.

Gegen 18.00 Uhr fand das rege Treiben ein allmähliches Ende.

Allen Helfern, auch hinter den Reihen, sei nochmals der ausdrückliche Dank für ihr selbstloses Engagement ausgesprochen.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Veranstaltungen; Dorfmoderation - 1. Treffen :

Erstes Treffen zur Dorfmoderation

Veröffentlicht am 27.09.2017