Endgültige Ergebnisse der Bundestagswahl 2017 :

Eines war auch gestern wie in der Vergangenheit im Donnersbergkreis:

Gustav Herzog hat in seiner Heimat die Nase vorn. Und das diesmal sogar deutlicher als vor vier Jahren. Mit 35,6 Prozent kam der Harxheimer allerdings auch auf 4,5 Prozentpunkte weniger als bei der vergangenen Bundestagswahl im September 2013. Noch deutlicher der Verlust von CDU-Mann Xaver Jung. Kam dieser 2013 noch auf 37,2 Prozent, waren es gestern nur 30,6. Hier hatten viele ein deutlich engeres Rennen erwartet.

Wahlkreis Kaiserslautern:

Enttäuscht über das Ergebnis seiner Bundespartei, allerdings auch glücklich über das Abschneiden in seinem Wahlkreis zeigte sich gestern SPD-Bundestagsabgeordneter Gustav Herzog. Er hat sich das Direktmandat mit 33,9% gesichert, diesmal auch etwas deutlicher als bei den vergangenen beiden Bundestagswahlen gegen den Rammelsbacher CDU-Mann Xaver Jung. Der landete diesmal bei 31,3 Prozent. Ganz bitter: Jung wird  den Wahlkreis 209 nicht weiter für die CDU im Bundestag vertreten.

Veranstaltungen; Dorfmoderation - 1. Treffen :

Erstes Treffen zur Dorfmoderation

Veröffentlicht am 27.09.2017

Ortsverein; Kerwerückblick :

Teilnahme am Kerweumzug

Veröffentlicht am 10.09.2017

Die wesentlichen Inhalte der Sitzung

Veröffentlicht am 07.09.2017

Mutti sieht rot – The Final Countdown!?

20. und 21. September 2017

Veröffentlicht am 03.09.2017