Maibaumfest am Dorfplatz :

Dorfplatz mit Brunnen

Am 30.04.17 feiern wir am Dorfplatz in den Mai hinein.

Gegen 17.00 Uhr werden eifrige Helfer mit dem traditionellen Stellen des Maibaums am Bushäuschen beginnen. Ab 18.00 Uhr bewirten wir Sie dann gerne mit gegrillten Würstchen, Frikadellen und diversen Getränken.

Unser SPD-Barde, Gert Scheidt, wird mit musikalischen Freunden zur allgemeinen Unterhaltung einige Musikstücke zum Besten geben.

Der Gesangverein 1888 Höringen e.V. sowie die SPD Höringen  sind gemeinsam Veranstalter und würden sich freuen, Sie als Gast begrüßen zu dürfen.

Ortsverein; Neuwahlen :

Am 26.04.2017 fanden Neuwahlen im Orstverein statt. Gewählt wurden:

1. Vorsitzender Stefan Brutscheck                                                                                    2. Vorsitzender Helmut Eisenbeiß                                                                          Schriftführer Michael Bindl                                                                                   Kassenwart  Gert Scheidt                                                                                                     Beisitzer   Nico Leistikow, Axel Fischer                                                            Kassenprüfer  Uwe Schmitt, Hagen Eisenbeiß

Veröffentlicht am 26.04.2017

Michael Cullmann

Veröffentlicht am 21.04.2017

Gustav Herzog mit Karl-Heinz Seib

Unser langähriges Mitglied, Karl-Heinz Seib, ist am Samstag, den 17.12.2016, plötzlich und unerwartet verstorben.

Am 8. Dezember ehrten wir noch unseren allseits bekannten und beliebten Karl-Heinz für seine 60jährige Mitgliedschaft in der SPD. Lange Jahre war er Mitglied im Gemeinde- und Verbandsgemeinderat, wo er die Interessen der Ortsgemeinde vehement vertrat. In den letzten Jahren hatte er sich aus der Lokalpolitik zurückgezogen, mischte sich aber immer wieder aktiv und konstruktiv in die politische Diskussion ein.

Mit Karl-Heinz verlieren wir einen langjährigen Genossen, einen guten Berater und einen unersetzlichen Freund.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden ihn in ehrendem Andenken behalten.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Die Geehrten

Am Donnerstag den 8. Dezember wurden langjährige Mitglieder geehrt. Insgesamt kamen mehr als 300 Jahre zusammen, erstaunlich für einen kleinen Ortsverein.

Gustav Herzog hielt den Rückblick anlässlich des feierlichen Anlass´. Das älteste Mitglied, Karl-Heinz Seib, trat Ende der 50er Jahre in die Partei ein, in einer Ära, als unsere neue Republik Anlauf nahm, sich zu entwickeln. Er erlebte alle Facetten der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik. Mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz für den Ort in Gemeinde- und Verbandsgemeinderat leistete er große Verdienste. Seit einigen Jahren hat er sich aus dem aktiven Geschehen zurückgezogen, was aber nicht heißt, dass er sich nicht mehr zu Wort meldet, wenn es seiner politischen Couleur nicht entspricht.

Helmut Eisenbeiß, bereits seit 1989 Ortsbürgermeister, prägte durch seine sozialdemokratische Politik die Geschicke von Höringen, wie kein anderer Bürgermeister.

Mit einer Replik auf die Wahlprogramme seit 1979 konnte nochmals Revue passieren, was wir in Höringen schon alles bewegt und nach vorne verändert haben.

Bild v.l.n.r.:
Hagen Eisenbeiß (30 J.), Axel Fischer (25 J.), Helmut Eisenbeiß (40 J.), Heidi Fahr (30 J.), Gustav Herzog, Heide Seib (40 J.), Karl-Heinz Seib (60 J.), Günther Seib (40 J.), Gert Scheidt (30 J.); nicht auf dem Bild ist Peter Krick (30 J.).

Veröffentlicht am 18.12.2016

RSS-Nachrichtenticker :