[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Höringen.

Inhalte der Gemeinderatssitzung vom 7.09.17 :

Ortsverein

Die wesentlichen Inhalte der Sitzung

TOP 2  Neubaugebiet

Alle Abwägungen und Einsprüche wurden einstimmig zur Kenntnis genommen und fließen in die Planung weitestgehend ein. Die öffentliche Auslegung wurde einstimmig beschlossen.                             

Näheres im Gemeindeanzeiger vom 13.09.17.

TOP 3  Wahl eines/er zweiten Beigeordneten

Als neue 2. Beigeordnete wurde Brigitte Enders gewählt. Die Wahl war erforderlich, da der BM und der 1. Beigeordnete aus gesundheitlichen Gründen bis Mitte Oktober ausfallen.

TOP 4  Renovierung der Männer-Toiletten im Bürgerhaus

Die Auftragsvergabe wurde vertagt, da eine aktuelle Information von VG-BM R. Jacob kam:               

Bei Vergabe der Renovierung über einen Architekten kann ein Zuschuss bis 50% gewährt werden.

TOP 5  Friedhof

Über die zukünftige Gestaltung der Grabeinfassung wird nach einem Ortstermin beschieden.

Die ehemalige Aussegnungshalle soll weitestgehend in Eigenleistung instand gesetzt werden. Die Vergabe der Putzarbeiten soll zum günstigsten Gebot erfolgen.

TOP 6  Antrag der SPD - Radweg nach Winnweiler

Dem Antrag, einen Radweg mit dem Ausbau der L 387 nach Winnweiler zu beantragen, wurde einstimmig zugestimmt

TOP 7  Geräteanschaffung Gemeindediener

Der Anschaffung eines Laubbläsers für die Arbeiten in der Gemeinde wurde einstimmig zugestimmt

 

 

 

 

 

 

- Zum Seitenanfang.