[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Höringen.

Bank zu Ehren von Daniel Kühn :

Ortsverein

Einweihung der Bank zu Ehren von Daniel Kühn

Seit dem 3. September gibt es in Höringen ein lauschiges Plätzchen mehr.

Eine Spende der SPD ermöglichte es, die Idee von Rainer Geib umzusetzen, der anregte, vor dem Anwesen Daniel-Kühn-Straße 4 eine Bank zu erstellen.

Direkt unter einer idyllischen Linde wurde die von Gert Scheidt (SPD Höringen) gespendete Bank von Rainer Geib und Michael Bindl erstellt.

Bei der Einweihung wurden Werke von dem 1859 in Höringen geborenen Heimatdichter vorgetragen. Auch verwandte Nachkommen, Lothar Kühn mit Tochter Susanne, waren anwesend.

Bei einigen Gläschen Pfälzer Weins wurde diese Bank zu Ehren des 1920 in Speyer verstorbenen Dichters würdig eingeweiht.

Hoffen wir, dass zukünftig noch einige Gläschen an dieser Stelle, im Rahmen nachbarschaftlicher Kommunikation, geleert werden.

Vorgesehen ist noch, eine wetterfeste Kiste, mit Auszügen aus den Werken des Höringer Heimatdichters, neben der Bank zu platzieren.

 

 

 

 

 

- Zum Seitenanfang.